navigation
14. Mär. 2018, 08:28 Uhr

Notieren Sie sich den Tag der Nachbarschaft am Freitag, 25. Mai 2018 !

In Stettlen soll erstmals der europäische Tag der Nachbarschaft gefeiert werden. Am 25. Mai 2018 sind Alle zu bewussten Nachbarschaftstreffen aufgerufen.

Jeweils am letzten Freitag im Mai wird mancherorts im In- und Ausland der Tag der Nachbarschaft gefeiert. Die zunehmende Anonymisierung in den Städten und Dörfern kann dazu führen, dass wir unsere Nachbarn oft gar nicht mehr kennen oder uns nicht die Zeit nehmen, um sie kennen zu lernen. Nicht nur für ältere Menschen oder Familien mit Kleinkindern wäre es oftmals schön und wichtig, ein nahes Beziehungsnetz zu haben.

Der definierte Tag der Nachbarschaft soll analog anderer Gedenktage zu bewusstem Handeln anregen. Gute Nachbarschaft wird mit einem Fest gefeiert; sei dies nun gross oder klein. Aber auch nur eine nette Begegnung am Küchentisch kann Basis für neue Kontakte sein. Für ein Fest wird eine kleine Organisationshilfe zur Verfügung gestellt. Genauere Informationen rund um den Tag der Nachbarschaft werden noch publiziert.

Der Gemeinderat

powered by anthrazit