navigation
4. Okt. 2017, 13:58 Uhr

Peter Freiburghaus pensioniert

Vor knapp 30 Jahren trat Peter Freiburghaus die Stelle als Schulhauswart für die Schulanlage Bleiche an.

In den ersten Jahren gehörte auch das Hallenbad zu seinem Aufgabenbereich.

Mit viel Herzblut und Begeisterung auch für den Schulbetrieb und die Jugendlichen hat Peter Freiburghaus zuverlässig seine Arbeit verrichtet und viel zum guten Betrieb in der Bleiche beigetragen. Aussergewöhnlich war seine Sympathie für die Schülerinnen und Schüler sowie die Anliegen der Lehrerschaft. Sein Humor und seine Geselligkeit wurden sehr geschätzt. Er hatte stets ein offenes Ohr und zeigte eine grosse Hilfsbereitschaft.

Peter Freiburghaus konnte seinen Nachfolger Adrian Kernen kurz einarbeiten und wird sich nun in aller Musse seinen Hobbys und dem Zusammensein mit der Familie widmen können. Gemeinderat und Gemeindepersonal wünschen ihm dazu von Herzen alles Gute.

Der Gemeinderat


powered by anthrazit